Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum > Futter und Köder

Futter und Köder Mit welchem Futter oder Köder kann ich die Fische fangen. Fragen und Antworten finden Sie hier . . .

Ankündigung
Affiliate Partnerprogramme von Amazon sind mit diesem * Sternchen gekennzeichnet. Somit können wir unsere Internetpräsenz finanzieren.

Outdoor Artikel

Navigation

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 68
Gesamt: 68
Team: 0
Team:  
Benutzer:  

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 30.03.2008, 15:24
Manfred Manfred ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 5
Standard Nudeln auf Karpfen

Habe bei meinem Spatziergang an der Mosel einen Angler gesehen wie er gekochte Röhrennudeln am Haken festgemacht und per Schwimmer den Fischen angeboten hat. Es gingen keine 20 Minuten ins Land als die Pose abtauchte und ein Karpfen von 2,5kg gelandet wurde.
Frage: Zufall oder ist das ein Topp Köder auf Karpfen

Geändert von bernd (18.08.2013 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2008, 17:57
Klaus Klaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Nudeln auf Karpfen

Ja auch ich fische mit Nudeln auf Karpfen und das sehr Erfolgreich. Du mußt die dicken kleinen Nudeln nehmen und an einem 10er Haken aufziehen ,dann bleibt auch der Erfolg nicht aus.

Geändert von bernd (27.06.2013 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2013, 18:03
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Standard AW: Nudeln auf Karpfen

Nudeln haben schon immer einen gewissen Reiz auf Karpfen ausgeübt und bei richtiger Präsentation sehr Erfolgreich. Ich weiss von einem Angelkollegen, der wenn er Köderfische braucht, ausschließlich mit kleinen Spagetti - Nudeln fischt. An einem 14er Angelhaken und die Nudel nicht länger wie 2-3 cm sind bestens dafür geeignet. Rotauge Brassen oder Döbel, alle mögen diesen Köder

Foto: Bildagentur-Springer.de

Karpfen Rezept
Doch für Karpfen gehe ich noch einen Schritt weiter und setze beim kochen eine leichte Variante von Duftstoffen hinzu. Ganz besonders stehen die Karpfen auf die Mischung Nudel - Honig und etwas Vanille. Die Nudeln werden kurz vor dem kochen vom Herd genommen und sofort mit kaltem Wasser abgeschreckt, wie man es auch mit einem gekochten Ei macht das nicht zu hart sein soll. Anschließend mit einem Sieb abschütten und in einen Teller geben. Jetzt kommen die Duftstoffe hinzu. 2 Löffel - Honig aufgelöst in einem Glas lauwarmen Wasser etwas Vanille ca. eine Messerspitze voll und schließlich eine Stunde stehen lassen.

Anschließend wird die Mischung in eine Schüssel gegeben und die Nudeln dazu. alles über Nacht ziehen lassen und am nächsten Morgen nur abschütten und FERTIG.

Geändert von bernd (16.07.2020 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2013, 14:50
Mucho Mucho ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Standard AW: Nudeln auf Karpfen

Die beschriebene "Mischung" für Karpfen hört sich fast nach etwas an, dass ich selbst essen würde.
Nicht, dass ich nicht würdige, dass hier Leute den Aufwand betreiben für ihre Fische zu kochen.
Ich persönlich koche aber lieber den Fisch.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.01.2017, 04:09
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Standard AW: Nudeln auf Karpfen

Andere Fische mögen auch Nudeln . . . Aber nicht nur Karpfen stehen auf Nudeln, sondern eine ganze Menge weiterer Fische. Nudeln als Köder sollte jeder Friedfisch Angler als Geheimwaffe mit an das Gewässer nehmen ,wenn alle anderen Köder keinen Erfolg bringen.


Natürlich muss man auf die Haltbarkeit der Nudeln achten, da diese nicht uneingeschränkt benutzt werden können und besonders bei zu starker Sonneneinstrahlung säuerlich werden und nicht mehr zu gebrauchen sind.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de