Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum > Meeresangeln

Meeresangeln Ob an der Küste oder auf dem Meer hier gehören diese Themen rein . . .

Ankündigung
Affiliate Partnerprogramme von Amazon sind mit diesem * Sternchen gekennzeichnet. Somit können wir unsere Internetpräsenz finanzieren.

Outdoor Artikel

Navigation

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 70
Gesamt: 70
Team: 0
Team:  
Benutzer:  

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2008, 12:31
Arnold Arnold ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 4
Standard Angelrolle

Muß ich wenn ich an der Nordsee angeln will im Sommer eine extra Angelrolle kaufen wegen dem Salzwasser.
Kann mir da jemand einen Rat geben.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2008, 12:37
Arnold Arnold ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 4
Standard Nordsee

Oder soll ich gleich eine neue Rolle kaufen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2008, 12:40
Roko Roko ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2008
Beiträge: 8
Standard Nordsee

Nein brauchst du nicht unbedingt eine neue Angelrolle kaufen wobei du unbedingt nach jeder Tour die Angelrolle sehr gut mit Süßwasser abspülen solltest um auch wirklich alle Salzwasserreste runter zu bekommen. Ansonsten wenn du längere Zeit an der Nordsee bleibst würde ich mal bei Ebay vorbei schauen ob da nicht einer eine Rolle verkauft oder hier im Forum nachfragen.

Geändert von bernd (16.07.2020 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2011, 16:45
ParKer ParKer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1
Standard AW: Nordsee

Zitat:
Zitat von Roko Beitrag anzeigen
Nein brauchst du nicht unbedingt eine neue Angelrolle kaufen wobei du unbedingt nach jeder Tour die Angelrolle sehr gut mit Süßwasser abspülen solltest um auch wirklich alle Salzwasserreste runter zu bekommen. Ansonsten wenn du längere Zeit an der Nordsee bleibst würde ich mal bei Ebay vorbei schauen ob da nicht einer eine Rolle verkauft oder hier im Forum nachfragen.
Eine Zahnbürste eignet sich sehr gut dazu, das Gehäuse der Rollen von Futterresten und Sand zu befreien. Denn zuviel Schmierfett lagert sich schnell seitlich im Gehäuse der Rolln ab und verharzt dort. Aus diesem Grund solltest du nie unnötig viel Fett in die Angelrolle geben. Nach jedem Einsatz im Salzwasser solltest du die Angelrolle mit warmen Süßwasser spülen und leicht fetten. So pflege ich meine Angelrolle und die hält schon eine Ewigkeit. Hab sie schon vor vielen Jahren gekauft und bin sehr zufrieden. Kann nur weiter empfehlen.

Geändert von bernd (02.07.2013 um 07:35 Uhr) Grund: Tippfehler verbessert, zeilenumbr?che entfernt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2020, 07:10
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Daumen hoch AW: Angelrolle

Also wir fischen auch an der Küste und im Süsswasser und haben nach Jahren festgestellt das es besser ist sich eine extra Salzwasserrolle anzuschaffen. Warum ! OK -Korrosion innerhalb der Angelrolle, obwohl diese immer nach dem fischen im Salzwasser sehr gut Zuhause sofort gespült wurde.

Die Korrosion kommt schleichend und kann schon grossen Schaden anrichten.

Also unser Fazit dazu: Ein oder zweimalige Benutzung im Salzwasser kann man stehen lassen nach sehr-sehr gründlicher Reinigung.

Genau hier ist das Problem! wer schraubt schon jedes mal die komplette Angelrolle auseinander um diese zu spülen?-Ich glaube nicht sehr viele oder.
Zwischenzeitlich kann man aber locker ohne groß in die Tasche greifen zu müssen sehr gute und nicht zu teure Salzwasser-Rollen erstehen und bei guter Pflege etliche Jahre seine Freude daran haben. Aber klar muss sein! In diesem Segment nicht geizig werden, sondern ruhig etwas investieren um nicht laufend nach Ersatz suchen zu müssen.

Schaut einfach auf https://www.trolla.de/angelrollen

Geändert von bernd (12.01.2024 um 06:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de