Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum > Bootsangeln

Bootsangeln Bootsangler und solche die es noch werden wollen finden hier Ihren Platz . . .

Ankündigung
Affiliate Partnerprogramme von Amazon sind mit diesem * Sternchen gekennzeichnet. Somit können wir unsere Internetpräsenz finanzieren.

Outdoor Artikel

Navigation

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 68
Gesamt: 68
Team: 0
Team:  
Benutzer:  

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 06.05.2011, 12:43
Nemo Nemo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Unbekannt
Beiträge: 13
Standard Boot angeln in Tirol?

Hi,

Mir ist gestern noch eine Fragen eingefallen. Ist es möglich in Tirol angeln zu gehen? Wenn ja wo? Ich freu mich auf Antworten.


lg nemo

Geändert von bernd (02.07.2013 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2011, 14:01
Nemo Nemo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Unbekannt
Beiträge: 13
Ausrufezeichen AW: Boot angeln in Tirol?

Hy,

Leider hab ich bisher noch gar keine Antwort bekommen :-( ich hoff das mir jemand weiter helfen kann. Ergänzend dazu muss ich sagen das ich schon das ein oder andere mal in Tirol gewesen bin dabei aber nicht ans Bootangeln gedacht habe. Eigentlich schon irgendwie komisch oder?

Das einzige was ich dazu sagen kann ist: Das es wirklich super wäre das einmal auszuprobieren. Die Atmosphäre dort ist meiner Meinung nach zum Angeln einfach perfekt. Aber wie gesagt da kenn ich mich nicht so aus. Außerdem tut sich hier noch eine Frage auf. Braucht man in Tirol einen Angelschein? Ich schau einfach später nochmal rein.

lg nemo

Geändert von bernd (02.07.2013 um 07:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.05.2011, 15:55
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Standard AW: Boot angeln in Tirol?

Hier ein Vorschlag auf deine Frage.
Es gibt auf dieser Welt viele wunderbare Plätze und mit dazu gehört die Lesachtalschlucht.
Informationen gibt es über den Tourismus-Verband Karnische Region - einfach mal in Google suchen.

Doch nun zu meinen Ausführungen. Die Lesachtalschlucht zieht sich in einer Tiefe von über 200m durch die Schlucht. Etwas Bergsteigererfahrung sollte man schon mitbringen um ohne Probleme an die Fangplätze zu gelangen. Hauptsächlich Forellen werden hier gefangen und das nur mit einer Fliegenrute.
Andere Angelmethoden sind zu recht verboten. Der Fluss Abschnitt in dem sich die Forellen tummeln nennt sich Gail und wird von einer Fischergemeinschaft gepflegt und gehegt.
Geangelt darf nur mit einem Schonhaken, was schon für sich spricht und unnötige Verletzungen bei den Forellen verhindern soll.
Aber auch Aeschen werden hier gefangen. Natürlich kannst du auch in der Nähe mit einem Boot fischen. Einen Angelschein brauchst du auch.


Geändert von bernd (16.07.2020 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.01.2017, 14:43
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Standard AW: Boot angeln in Tirol?

Barsche vom Boot aus fangen ist mit der Vertikal Methode, bei der die Rute über den Bootsrand gelegt oder gehoben wird eine sehr gute Fangmethode für Barsche und für Zander.


Vertikalangeln auf Barsche vom Boot ist erlaubt und mit entsprechendem Köder oder Montage und passender Rute der Tipp für alle Bootsangler die nach neuen Angelmethoden Ausschau halten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de