Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum

Content Marketing Seite bewerten
Views: 2924 Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen RSS Feed anzeigen. Diese Seite als PDF Dokument anzeigen.
Geschrieben: 28.07.2012 um 08:28 von bernd
Content Marketing

  • Content Marketing wird zur Steuerung mit bestimmter Textpassagen eingesetzt um Kunden oder Käufer ohne das schon etwas gekauft wurde von einem Produkt oder Gegenstand zu überzeugen. Also nichts anderes wie Content mit der aussagekräftigsten, leserlichen und der höchst interessanten und informellen Thematik. Hier soll eine Kundenbindung aufgebaut werden die den Leser durch solche gut definierte Textpassagen zu den Artikeln oder Sortimenten führt. Aus allen Blickwinkeln zu dem Verkaufsobjekt auch noch die nötige Distanz zu behalten ohne das der Kunde das Gefühl hat hier soll etwas mit aller Gewallt verkauft werden,macht den Erfolg eines Content ? Marketing Texters aus. Industrielle Anforderungen in der Materialbeschreibung setzen sehr hohe Kenntnisse voraus und die Texter welche mit Hochschulabschluss daher kommen,sind immer mehr gefragt bei den Content Marketing Geschäftsführern.
  • Werbung muss dezent eingesetzt werden ohne den Kunden zu vergraulen.
    Achten Sie darauf das jede unnötige Werbung dieses Unterfangen sehr schnell aus dem Gleichgewicht bringen kann und der Kunde ohne den Text weiterzulesen die Webseite verlässt.Wir machen also im Grunde nichts anderes wie unseren Content anzupreisen und über diese Schiene den Kunden zu überzeugen auf der richtigen Seite gelandet zu sein.
    Content Marketing setzt aber voraus das exzellente und hoch professionelle Textgestalter am Werk sind. Aufgabengebiete welche durch Content Marketing gesteuert werden haben ein großes Spektrum und müssen explizit jeweils zum Thema gelenkt werden. Je genauer und leserlicher um so mehr Kundenzufriedenheit und was noch viel wichtiger ist Neukundengewinnung wird dadurch generiert.
  • Textgestalter zum Thema finden.
    Definitionen und die dazugehörigen Spezialgebiete der verschiedenen Content - Agenturen,machen es einen einfach das richtige Thema eventuell mit Bezahlten Content erstellen zu lassen.Viele dieser Content Management Agenturen haben Ihre Themengebiete gelistet auf ihren Webseiten aufgeführt ,wo nur noch die passende Auswahl getroffen werden muss. Textgestalter und Contentschreiber stehen in den meisten Fällen nach Auftragsannahme in direkten Kontakt mit dem Auftraggeber um die richtige Gestaltung und Textthemen in einem Einklang zu bringen.
  • Content Marketing soll überzeugen und Interesse bekunden .
    Wir machen also im Grunde nichts anderes wie unseren Content anzupreisen und über diese Schiene den Kunden zu überzeugen auf der richtigen Seite gelandet zu sein. Der User muss das Gefühl bekommen Themenrelevanz wird mit gutem Content kombiniert, Angeboten ohne andere Webseiten zu diesen Themen aufsuchen oder viel schlimmer wieder suchen zu müssen. Halten Sie sich das immer vor Augen, dass die User welche auf Ihren Seiten gekommen sind dazu einen Grund hatten und es in Zukunft auch so bleiben soll. Content Marketing wird in naher Zukunft,teilweise von einigen Firmen schon erkannt eine immer wichtigere Aufgabe übernehmen, die es in dieser Form bisher so nicht gegeben hat. Firmen besonders der Mittelstand haben hier ganz hervorragende Zukunftsperspektiven die bisher nur durch teure Werbung erbracht werden konnte.
  • Was wollen sie dem Leser suggerieren ?
    Content Marketing hat die unabdingbare Aufgabe dem Leser zu suggerieren das er Mehrwert gefunden hat wonach er suchte,niedergeschrieben in einer Ausdrucksweise die sich immer wieder im Hinterkopf abrufen lässt und zu jeder Zeit die Informationen bereitstellt die erwartet wurden. Je nach Webseite kommt es sehr stark auf die Ausdrucksweise an wie der Content bei den Lesern aufgenommen wird und in welcher Klientel man sich befindet.
  • Text und Informationen müssen passen und ansprechend sein.
    Interessante Textpassagen und ein guter Informationsmix runden diese Vorgehensweise ab. Content der laufend,also nicht ständig aktualisiert wird und am besten noch eine kurze Info an die Interessierten Leser versendet oder anzeigt wann die nächste Aktualisierung stattfand oder stattgefunden hat, bringen Kundenzufriedenheit und eine hohe Akzeptanz .
  • Leserlich muss der Text sein aber auch verständlich.
    Es nützt überhaupt nichts wenn sie einen Artikel von dem Textschreiber bekommen,der von Ihren Lesern nicht verstanden,Ihre User sich überfordert fühlen und somit der Beitrag voll daneben liegt. Das kann selbstverständlich auch bei Artikelbeschreibungen vorkommen,wenn die Vorgaben seitens des Auftraggebers nicht explizit genau das Umschreiben worum es geht. Diese Fehlinformationen können eine Kettenreaktion auslösen bei großen Projekten die fatal sein können.
  • Content Marketing bringt Ideen und begeistert Kunden.
    Unternehmen oder Firmen aber auch Portale setzen Content Marketing ein um die Besucher, Kunden oder Käufer von der Leistungsstärke Ihrer Plattformen zu überzeugen. Es ist nichts anderes wie eine indirekte Darstellung und Präsentation mit Informationen und entsprechender Thematik. Aufdringlichkeit darf nicht mal im Ansatz erkennbar sein,sondern eine angenehme Schüchternheit mit hohen Informellen Nutzerwert. Interessantes verpackt in einer Form hoher Wiedererkennbarkeit ,ganz gleich in welcher Klientel machen Content Marketing so Interessant für beide Seiten.
  • Kommunikation aufbauen durch guten Content.
    Content Marketing basiert nur auf Kommunikation völlig frei von Werbung und gespickt mit Text der den Leser oder Kunden binden soll und somit einen weiterer Zugewinn bedeutet für den Auftraggeber. Content Marketing wird aber auch verstärkt durch SEO Agenturen - Angeboten,die sehr schnell erkannt haben nach den vielen Optimierungs- Updates von Google,dass dieser Weg der beste ist um seine Klientel im Ranking und somit in den Ergebnissen der Suchmaschinen weit nach vorne zu bringen. Vordergründig kann man aber nicht davon sprechen das Content Marketing heran gezogen wird um Suchmaschinen Ergebnisse zu beeinflussen. Klar ist nur dabei ,dass guter Content erst geschrieben werden muss und erst dann auf Suchmaschinentauglichkeit überprüft wird.

Kundenbindung steht im Vordergrund.
Verwechseln dürfen sie auf keinen Fall weshalb eigentlich Content Marketing generiert wird und welche Vorteile finanziell dadurch entstehen können. Bindender Text fesselnde Informationen sowie ein Zusammengehörigkeitsgefühl suggerieren stehen im Vordergrund. Strategisch gesehen ist dies eine weitere Form der Kundenbindung,die weitere Felder offen lässt in Hinblick auf weitere Markenpolitik.


Welche Rolle spielen Produktbewertungen ?

eine sehr große Rolle. Alle großen Online Anbieter haben zwischenzeitlich auf Ihren Seiten die Möglichkeit geschaffen, Produktbewertungen und die Meinung der Nutzer offentlich einsehen zu können. Sieht man sich die Zahlen verschiedener Statistiken an, f?llt auf das der Käufer sich beeinflussen lässt bei der Entscheidung einen Kauf zu tätigen. Ist die Beurteilung eines Produktes in der negativen Beurteilung schlecht davon gekommen, springen über 75 % der Kunden von einem Kauf ab.Daran kann man sehen welchen Einfluss diese Sparte mittlerweile gewonnen hat und das Kaufverhalten prägen kann.



  • Sachlich bleiben und nicht übertreiben.
    Nicht dazu gehört Kunden durch den Content so zu beeinflussen das dieser zum kaufen überredet werden soll.Hier müssen schon richtige Texter ans Werk um die Grundformen einer erfolgreichen Content Marketing Operation so rüberbringen,das der geschriebene Text also die Einzigartigkeit mit Glaubwürdigkeit die Waage halten. Haben sie es geschafft das Ihr Content weitergegeben wird per Mail oder Link haben Sie alles richtig gemacht ,denn teilen mit anderen Usern ist die höchste Auszeichnung für einen Texter ,da Akzeptanz in dem geschriebenen Content den Nerv getroffen hat.

Copyright@ Bernd Springer 79539 Lörrach Hartmattenstrasse 55
Weitere Unterseiten zu dieser Seite
Zuletzt aktualisiert: 15.04.2017

Seite bewerten
Hervorragend
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Schrecklich

Marketing-Anzeige
AMAZON ANZEIGE:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de