Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum

SEO Marketing Seite bewerten
Views: 2565 Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen RSS Feed anzeigen. Diese Seite als PDF Dokument anzeigen.
Geschrieben: 10.08.2012 um 12:36 von bernd
SEO Marketing und was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt


  • Wird man gefragt was sich hinter den 3 Buchstaben SEO verbirgt,
    wird jeder der sich einigermaßen auskennt im Internet diese Frage beantworten können. Möchte aber jemand der eben diese Möglichkeiten noch nicht genutzt hat sich völlig unvoreingenommen Informieren gibt es sehr viele Interpretationen zu diesem Thema. Ganz gleich wo im Internet über diese 3 Wörter SEO fällt man früher oder später. Suchmaschinenoptimierung heißt das Zauberwort und wurde einfach in der Vergangenheit so umfunktioniert das nur noch diese drei Buchstaben SEO übrig geblieben sind und gleich noch die englische Sprachausgabe : Search Engine Optimization.
  • Private oder kommerzielle Webseite ?
    Früher oder später möchte jeder der eine Webseite in das Internet gestellt hat auch gefunden werden über diverse Suchmaschinen wie Yahoo,Google,Bing usw. Hierbei muss aber klar differenziert werden zwischen Privater Webseite oder einer Webseite mit kommerziellen Hintergrund. Stellt man sich diesen Fragen kommen folgende Möglichkeiten in Betracht :
  1. Soll die Webseite nur zu privaten Zwecken verwendet werden ?

Vorrangig kommerziell
Somit wurde eine Selektion getroffen die Zweck und Machbarkeit klar umschreiben und den weiteren Verlauf einer SEO Inanspruchnahme umschreiben .

  • Private Webseiten
    Zu Punkt ( 1 ) kann man Zuhilfenahme einer SEO Agentur verneinen mit der Begründung das die Schritte die zu einer Aufnahme in den verschiedenen Suchmaschinen durch eigene Optimierung durchgeführt werden können. Heutige Webstandards erlauben es Anwender bei der Erstellung Ihrer Webseiten schon die nötigen und wichtigen Schritte einzuleiten um auch gefunden zu werden von den Suchmaschinen. Als Grundlage gelten auch hier die Richtlinien von Google die ohne weiteres auch auf die anderen Suchmaschinen angewendet werden können.
  • Kommerzielle Webseiten.
    Je nach dem wie groß das Projekt und wie viel Eigenanteil an Arbeitsaufwand und Personal eingebracht werden sollen, rechnet sich eventuell die Inanspruchnahme einer SEO Agentur. Das ist aber auch eigentlich der einzige Faktor der hier Beachtung findet.

  • Suchmaschinen anmelden mit Eintragsoftware ?
    Muss man nicht unbedingt kann man aber in Betracht ziehen. Es gibt zur Zeit im Internet 3 Suchmaschinen in den man gelistet sein sollte. Das sind Google ? Yahoo und MSM. Natürlich wenn Sie nicht so auf die Seriosität Ihrer Seiten achten, was aber bei einem Kommerziellen Auftritt sehr wichtig ist und deshalb nicht in Betracht kommen sollte, müssen Sie sich nur etwas gedulden, denn diese 3 Suchmaschinen schicken ihre sogenannten Spider die ständig unterwegs sind im WEB und nach neuen Seiten schauen, sie indizieren und nach einer gewissen Zeit auch in der Suchabfrage erscheinen lassen. Für private Seiten sind diese Softwareangebote um Suchmaschinen einzutragen eine weitere Möglichkeit um in unzähligen Webkatalogen aufgenommen zu werden. Hierbei müssen Sie aber immer im Auge behalten wie weit Sie mit Ihrer Informationsfreiheit gehen wollen.
  • Content steht über alles im SEO Marketing
    und heißt soviel Text und Informationen in die Webseite unterzubringen wie möglich und dann auch noch Themenrelevanz anzeigen die zu der Webseite passen. Das ist selbstverständlich nicht so einfach und wird auch von den Suchmaschinen mit Argusaugen beobachtet. Rechtschreibung und Satzstellungen aber auch aussagekräftige Texte müssen eine Einheit bilden wo so mancher von vornherein einfach überfordert ist
  • OnPage Optimierung
    ist nichts anderes wie die eigene Homepage Inhaltlich über alle Seiten anzupassen. Angefangen über den Header und den Tags Bereichen bis hin zur Linksstruktur umfasst diese Optimierung wichtige Bereiche der OnPage Optimierung. Besonders nach den letzten Updates von Google sollten sich einige Webmaster mit diesem Thema weit aus mehr beschäftigen wie andere Webmaster die nach den Google Richtlinien mit Verwarnungen oder Ausschließungen aus dem Index rechnen können. Keyword Überarbeitungen sowie Contentpflege sind zwischenzeitlich wichtige Rankingfaktoren welche eine besondere Aufmerksamkeit bedürfen. Wie und wo eine Webseite in den Suchmaschinen positioniert wird hängt mit diesen Faktoren zusammen. Marketing Spezialisten haben das erkannt und implantieren diesen Service mit in Ihre Angebotslistenoptimierung da dies einem ständigen Prozess unterliegt und laufend auf dem neuesten Stand gehalten werden sollte. Besonders bei den Keywörtern kann es bei kleinsten Veränderungen gravierende Folgen im Google Ranking haben.
AMAZON ANZEIGE:
SEO Marketing


Copyright@ Bernd Springer 79539 Lörrach Hartmattenstrasse 55
Zuletzt aktualisiert: 15.04.2017

Seite bewerten
Hervorragend
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Schrecklich

Amazon-Themen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de