Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum

Ankündigung
Affiliate Partnerprogramme von Amazon sind mit diesem * Sternchen gekennzeichnet. Somit können wir unsere Internetpräsenz finanzieren.

Eigenmontage Froschkiller Seite bewerten
Views: 14482 Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen RSS Feed anzeigen. Diese Seite als PDF Dokument anzeigen.
Geschrieben: 05.02.2017 um 10:00 von bernd
Eigenmontage Froschkiller


Der Drilling kann auch durch einen Einzelhaken ausgewechselt werden. Mit der Ködernadel, steche ich in das Maul und ziehe die Schnur durch den Frosch. Natürlich ist das etwas Bastelarbeit, aber nach ein paar präparierten und einsatzfähigen Fröschen gehört das Kapitel der Vergangenheit an.


Ohne Risiko kein Erfolg ! stimmt das ?

Ich bevorzuge und das ist meine Meinung, Gummifrösche ohne Haken oder Drilling nur die Gummimasse allein, um damit nach meinen Vorstellungen den Froschkiller zusammen zu stellen. Deshalb benutze ich diese Variante auch nur bei freien Wasserpassagen da die Hängergefahr einfach zu groß ist. Ganz mutige können es ja wenn das Umfeld auf dem Wasser stimmt, den Gummifrosch an den Kanten von Krautfeldern oder anderen Pflanzenbewuchs vorbei führen und eventuell auch damit Erfolgreich sein.



Hinter dem Frosch, vor dem Drilling, fixiere ich eine Bleikugel, die den Frosch Schwanzlastig macht. Das ist besonders vorteilhaft, beim Einholen des Köders. Für den Hecht oder jeden anderen Unterwasserräuber, sieht es dann so aus, als ob der Frosch nach oben zur Wasseroberfläche flüchten wollte.






Raubfische stehen auf diese Froschmontage mit Birnenblei . . .

Die Birnenblei - Montage, hat schon etliche Hechte Zander und Barsche , aber auch Forellen zur Strecke gebracht. Vor allem die Zander, werden durch das schlängeln der Hinterbeine beim drehen der Schnur Animiert und packen ohne wie sonst üblich vehement zu.
Diese Montage benütze ich immer zum schleppen, aber immer ohne Motor am Schluchsee & Titisee im Schwarzwald. Aber auch andere offene Gewässerabschnitte ohne Pflanzenbewuchs sind hervorragend geeignet und haben mir zahlreiche Seeforellen, Hechte, Zander und nicht zu vergessen Barsche gebracht.



Frösche stehen auf der Speisekarte der Raubfische

Ich habe schon ganze Barschrudel als Nachläufer bis vor meinen Füßen beobachten können. Mit der obigen Montage ( Birnenblei ) können Sie systematisch den Gewässergrund absuchen, wobei ich aber den Drilling gegen einen Einzelhaken vorziehe, wegen der Hängergefahr und einem eventuellen Verlust.


Vielen Anglern ist nicht bekannt das der Frosch zum Nahrungsangebot der Hechte gehört und deshalb auch so wenig mit diesem Topp Köder den Räubern nachgestellt wird. Achten Sie in Zukunft mal darauf wenn Sie einen Hecht ausnehmen, was sich in seinem Magen befindet. Eigentlich sollte dies immer gemacht werden wie bei den Forellenfischern auch, die sofort sehen können was für Fliegen und Insekten zur Zeit auf der Speisekarte stehen.


Die Frösche gibt es in verschiedenen größen und Farben. Die Frösche, benutze ich das ganze Jahr.
Um den Effekt zu erhöhen, bespritze ich die Unterseite mit Glimmerlack, was einen Unwiderstehlichen - Reiz auf die Raubfische ausübt. Zupfen Sie den Frosch mit der Spitze ans Ufer. Ruhig ab und zu einen kleinen Stop einlegen, wie es ein lebender Artgenosse auch machen würde.


An der Wasserkugel angeboten, lassen sich auch Salmoniden aufs Kreuz legen.




Froschkiller

Keine andere Montage wie dieser Eigenbau, hat solche Erfolge erzielen können an den verschiedensten Gewässern, wie diese Froschkiller Montage. Nicht vergessen ! zu 90% benutze ich umgebaute Gummifrösche die ohne Haken oder Drillinge bestellt wurden.



FAZIT


Bauform und Schwimmeigenschaften garantieren den Erfolg
Chancen wachsen extrem
Schwimmbewegungen reizen die Raubfische
maximale Fangergebnisse



Copyright@ Bernd Springer 79539 Lörrach Hartmattenstraße 55
Tel: 07621-44833
Zuletzt aktualisiert: 14.07.2020

Seite bewerten
Hervorragend
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Schrecklich


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de