Raubfische und Sportfischer - Forum  
Zurück   Raubfische und Sportfischer - Forum > Salmoniden

Salmoniden Themen zu Forellenartigen Fischen haben hier Ihren Platz . . .

Ankündigung
Affiliate Partnerprogramme von Amazon sind mit diesem * Sternchen gekennzeichnet. Somit können wir unsere Internetpräsenz finanzieren.

Outdoor Artikel

Navigation

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 0
Gäste: 216
Gesamt: 216
Team: 0
Team:  
Benutzer:  

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2008, 15:37
bernd bernd ist offline
Bernd Springer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Lörrach / Germany
Beiträge: 136
Standard Wasserkugel und Fliege

Wie jedes Jahr freue ich mich wenn die Mücken wieder kommen. Denn jetzt beginnt für mich die Zeit mit der Wasserkugel zu fischen.
Nicht nur Forellen,auch andere Fischarten können nicht genug von meinem Köder bekommen.

Zur Ausrüstung nehme ich eine leichte Rute* mit nicht mehr als 30g Wurfgewicht.Dazu eine Angelschnur in der Stärke 20mm*.
Das Vorfach sollte eine Länge von ca.1,5 Meter haben.

Ich benutze zusätzlich etwas Fliegenfett um das Vorfach damit einzureiben. Einfach etwas Fliegenfett auf den Daumen schmieren und dann den Zeigefinger dazunehmen und die Schnur mit leichtem gegen Druck hindurch ziehen.

Wasserkugel auswerfen und mit der Strömung treiben lassen. Besonders gegen Abend ist diese Fangmethode sehr Erfolgreich. Ruhig ab und zu für eine kurze Zeit den Lauf der Wasserkugel stoppen,in dem die Rutenspitze kurz nach oben gestellt wird. Meistens kommt jetzt der Biss.

Forellen stehen auf die Wasserkugel
Besonders an Gewässer wo der Wasserstand nicht zu tief ist, bringt die Wasserkugel ganz erhebliche Vorteile auch der Fliegenfischerei* gegenüber. Die Laufgeschwindigkeit der Wasserkugel,kann zu jeder Zeit Variabel taktiert werden um zum Beispiel den Köder vor oder nach einem Stein im Wasser der Forelle so Schmackhaft wie möglich Anbieten zu können. Besonders solche Wasserbremser sind klare Favoriten und lohnen immer einen Anwurf. Meistens folgt der Biss nach dem zweiten Anwurf und liefert wenn die Forelle groß genug ist ein lohnenswertes Spektakel .

Geändert von bernd (21.03.2024 um 09:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2008, 09:32
mausi mausi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Standard AW: Wasserkugel und Fliege

Auch ich fische mit der Wasserkugel auf Forellen. Das gute an der Sache ist,dass zu jeder Zeit der Angelköder ausgewechselt werden kann. Besonderst wenn ich mit der Fliege den Forellen nachstelle.

Geändert von bernd (15.01.2017 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2024 vbdesigns.de